Competitions & Training Teams

Die twothirty-ecc2017-Favoritenliste

Holt das Poliertuch raus, hier wird wieder die Glaskugel geschrubbt! Gerade mal ist die CCVD DM vorbei, Zeit zum Verschnaufen für die Europameisterschaft gibt es aber nicht: geschnieft wird in den nächsten Tagen maximal am Minz-Beruhigungsöl, denn die nächste Ausgabe von Europas größter Meisterschaft, der ELITE Cheerleading Championship, geht scharf.

Und die Nerven liegen in Bottrop noch einmal extra blank, denn im Movie Park geht es nicht nur um den dicksten Pokal und den oberkrassen Adrenalinkick in der Spongebob Schwammkopf-Wasserbahn, am Pfingtswochenende kann das einzige Worlds-Bid in Deutschland gelöst werden. Wer also im Level 5 und 6, sowie in den Junior- & Senior-Dancekategorien Erstplatzierter seines Landes wird, darf im nächsten Jahr theoretisch schon im Flieger nach Orlando zu den USASF/IASF Worlds sitzen.

Aber: welches Team der Worlds-Bid-Kategorien hat die größten Chancen auf die Finals am Sonntag und Montag & wer kann den Arm am weitesten zum Worlds-Ticket ausstrecken? Wir verraten Euch, wie auch im letzten Jahr, unsere ganz eigenen Favoriten der #ecc2017 aus Deutschland – und warum man mit diesen Teams rechnen sollte.

Wen habt ihr ganz oben auf dem Zettel? Postet es uns auf Facebook oder schreibt es uns per Nachricht!

Unser Blick in die Glaskugel, there you go!


Junior Allgirl Level 5

👑 Loony Dolphins 👑
Vor einigen Tagen haben die Loony Dolphins erst den Vize-Titel von der Deutschen Meisterschaft mit nach Hause genommen. Dass sie seitdem auf der faulen Haut lagen, bezweifeln wir aufs Stärkste. Die Krefelder Girls sind definitiv ein Final-Kandidat!

👑 HSC Teenstars 👑
Die Hamburger Perlen haben den Sassy-Faktor! Die Girls aus der Hansestadt landeten in der Heimatstadt am vorletzten Wochenende zwar „nur“ auf dem dritten Platz (das „nur“ ist eigentlich eine Frechheit von uns – Granatending, Mädchens!), das HSC-Team, da sind wir uns sicher, hat allerdings bestimmt noch Reserven in der Nike-Socke. Am Samstag wird weggebuttert!

👑 Youth Wildcats 👑
Fahrt Eure Krallen aus, volle Fahrt gibt’s nicht nur auf dem Floor, sondern auch auf den Rängen – die Wildcats Nation brüllt zur Attacke! Ganze 8,48 Punkte und damit den Titel nahmen die Kitties am DM-Wochenende mit nach Hause. Am Samstag stellt sich fast nur die Frage: können die Girls nochmal so abliefern? Die Junior 5-Kategorie sorgt direkt zum Einstieg für Herzklabaster-Alarm!

 

Junior Coed Level 5

👑 Junior Wildcats 👑
Braucht’s da noch Worte? Das Bid haben die Kids aus Leverkusen so gut wie in der Tasche – in der Junior 5-Kategorie startet nur ein weiteres Team & das ist auf Finnland. Ab geht’s Wildcats, direkt schonmal Sonnencreme für’s nächste Jahr kaufen!

 

Senior Allgirl Level 5

👑 Shine Graces 👑
These girls shining so bright! In Bonn sind die Mädels aus Griesheim haarscharf am Titel vorbeigeschlittert, konnten aber im Vergleich zu den Worlds im April noch einen Batzen mehr Freshness auf ihre Routine drauf legen. Wenn die Girls in schwarz und pink die Draufleg-Taktik beibehalten, wird’s ein Duell wie Sonntags um 12.00 Uhr im Bahnhofs-Lidl vor der Grill-Theke: dann geht’s um die Wurst!

👑 Dolphins Lady 5 👑
In Hamburg lief es für die Krefelder Level 5-Kids nicht ganz so Award-rosig, nichtsdestotrotz: mit den Mädels sollte man immer mal rechnen!

👑 HSC Spiritstars 👑
Was aus dem Hause Hamburg Supreme Cheer kommt, kann nicht uncool sein. Genau deswegen schwirren die Spiritstars auf unserem Geheim-Favoriten-Zettel rum. Schöne Routine, schöne Mädels – was soll denn da bitte noch falsch laufen?

👑 RFC Diamond Queens 👑
Here comes the National Champ! Die Queens aus NRW haben zur Zeit den dicksten SA5-Pott zu Hause stehen – aus Bottrop muss es gar nichts Großes sein, so ein Zettel mit „Worlds-Bid“ reicht sicherlich auch aus. Die Girls von RFC machen diese Kategorie definitiv zu einem ganz heißen Eisen!

👑 Rebels 👑
Ey, da sind wir doch mal ehrlich: eigentlich wissen wir gar nicht, was die Mädels aus Köln grad tun, noch wie ihre Routine momentan aussieht. Aber (jetzt kommt ein vernichtendes aber): wir hatten irgendwie schon immer ein Herz für das freshe Squad. Deswegen wünschen wir uns, dass die Rebels unsere Underdogs sind!

 

Senior Allgirl Level 6

👑 Wildcats FORCE 👑
Wenn wir momentan an die Wildcats denken, haben wir immer dieses Lied im Kopf. Nicht etwa, weil sie auch so lässige Jogger tragen wie im Video, sondern weil die Lyrics wahre Bände sprechen: boom, ready or not, FORCE haut Dir um die Ohren! Können die Braunschweigerinnen ihre Leistung von der Deutschen Meisterschaft abrufen, sind die Girls definitiv ganz weit vorn dabei.

👑 Dolphins Allstars 👑
Auf der CCVD DM sah man die Dolphins ungewohnt unsicher auf dem Floor, worin wir uns aber sicher sind: auf den ECC konnten die Krefelder schon immer ihre Leistung abrufen – egal, was vorher lief. Was jetzt vor allem zählt: Nerven bewahren! Wenn die Girls hitten, dann gibt’s vor Aufregung Fingernägelkauen bei uns.

👑 Wildcats Xceed 👑
Schon wieder so ein Wildcats-Kandidat! Sollten FORCE & Dolphins stehen, wird es vielleicht etwas schwer für die Mädels von Xceed, aber: hätte, hätte, Fahrradkette. Sicher ist: das SA6-Team aus Leverkusen kann sich mehr als sehen lassen, vor unserem inneren Auge sehen wir Xceed schon ein zweites Mal am Sonntag auf der Matte.

👑 Munich Cheer Allstars 👑
Die Münchner Madls haben auf der DM sauber abgeliefert – und das wurde belohnt. Ob es auf der ECC auch ein Nudelsternchen gibt, stellt sich bereits morgen raus. Mehr als einmal würde man die Munich Cheer Allstars auf jeden Fall egrn sehen.

👑 Legends 👑
Das SA6-Team aus Berlin hat bereits ein Bid in der Tasche – vorn mitmischen kann man ja trotzdem. Im Vergleich zu den GALCs und der Spirit Fever Open haben die Legends noch einmal draufgelegt & wir freuen uns auf eine gepimpte Routine 2.0!

 

Senior Coed Level 6

In dieser Kategorie kann alles passieren! Dolphins, Wildcats, Impact, CLL – vor allem zählt im Senior 6: abliefern, der kleinste Drop killt. Wer Bock auf einen ordentlichen Adrenalin-Kick hat, unbedingt Senior 6 anschauen! Müssten wir einen Favoriten ernennen, würden wir fast alle Teams aufzählen. Und das wär ja wohl albern.

 

Senior Coed Limited Level 5

👑 CheerForce Rain 👑
Nach dem schönsten Frühsommer soll es am Wochenende auch noch regnen – bestes Zeichen? Die Kids aus Koblenz haben in Hamburg gut abgesahnt. Auf unserer wasserfesten Favoritenliste definitiv ganz weit oben, solang nicht die Routine ganz in Wasser fällt. (genug schlechte Wortspiele mit Wasser!)

 

Senior Coed Limited Cheer Level 6

👑 UBC Tigers Coed 6 👑

Dauer-Worldsbrenner UBC sieht man fast öfter in Orlando, als Rainer Calmund am Buffet. Im letzten Jahr konnten die Hannoveraner das Bid mit nach Hause nehmen – obs auch dieses Jahr klappt? Auf jeden Fall gibt es einen Platz auf unserer Favouritelist.

👑 Eintracht Frankfurt Coed 6 👑

Der Deutsche Meister lässt den Eintracht-Adler über Bottrop kreisen. In Hamburg lief es gut für das Coed-Team, wenn die Frankfurter ihre Leistung auch in der Limited-Kategorie wiederholen können, ist die Richtung für Orlando schonmal eingeschlagen.

👑 CheerStars Supreme 👑

Die Bronze-Stars von der Deutschen zeigen sich auch auf der #ecc2017. In diesem Jahr konnte man noch das Danceteam der CheerStars sehen – Motivation genug, um das Ticket fürs nächste Jahr selbst zu buchen?

 

Junior Freestyle Pom

👑 Junior Stars 👑

Das Danceteam aus Buschhausen ist ein Garant für beste Freestyle Pom-Routines. Auf unserer Favoritenliste tänzeln die Girls direkt in die erste Reihe!

 

Junior Hip Hop

👑 Junior RokkaZ 👑

Das hippe Team aus Potsdam könnte dancet sich mit ihren Boys mit Teenstarpotenzial ganz nach vorn. Ob die freshen Moves bis zu den Worlds reichen, wissen wir nach dem Wochenende. Wir haben auf jeden Fall Wiederholungsbedarf, die Gang erneut auf amerikanischen Marley zu sehen.

Senior Freestyle Pom

👑 Silver Stars 👑

Talentexport Nummer zwei vom Stars-Express. Der amtierende Deutsche Meister ist kein Neuling auf den Worlds, umso mehr könnte die WM-Erfahrung ein Ansporn sein, aufs Treppchen ganz oben zu klettern.

👑 Lightnings 👑

Mit nur wenigen Zählern landeten die Berliner auf der Deutschen auf dem zweiten Platz. Grund genug, die Lightnings auf der Liste zu haben.

 

Senior Jazz

👑 CheerStars Unique 👑

Go for a deja-vu! Im April gab es schöne Bilder von Unique aus Orlando – wir wollen nächstes Jahr wieder welche!

Senior HipHop

👑 The RokkaZ 👑

Das freshe Team aus Potsdam könnte sich bald eine Eigentumswohnung in Teamgrösse in Orlando kaufen, so oft waren sie in letzter Zeit sowohl auf ICU, als auch auf den Dance Worlds. An ihre Attitude kommt nicht mal Missy Elliott ran – aufs Treppchen in diesem Jahr eher quick, quick als slow?

👑 Coronettes 👑

Die Girls mit den goldenen Schuhen haben nicht nur einen guten Style, sondern legen auch auf dem Floor gut los. Im vergangenen Jahr konnte man das Team bereits auf den Worlds sehen – uns hats gefallen!

👑 CLL Dancers 👑

Exklusiver US-Import! Die Dancers sind in diesem Jahr zwar nicht auf Regio- oder Landesebene angetreten, dafür präsentierten sie ihre neue Routine auf den Dance Worlds. Wir freuen uns stärkstens auf die Deutschland-Premiere der CLL-Routine!

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
21

Das könnte Dir auch gefallen